You are here: meine Gemeinde - Aktivitäten der Gemeinde  
 MEINE GEMEINDE
- Adventgemeinde Grevenbroich
- Aktivitäten der Gemeinde
- mein Glaubensweg
- Was glauben wir?
- Statistik

AKTIVITÄTEN DER GEMEINDE
 

Gott sprach:" Dreimal im Jahr sollt ihr mir zu Ehren ein Fest feiern:...Feiert dann das Erntefest, wenn ihr das erste Getreide einbringt, das ihr ausgesät habt." (2. Mose 23, 14.16a -Hoffnung für alle-)

Auch wenn heute die Supermärkte zu jeder Zeit unseren Tisch decken, sollten wir einmal im Jahr uns bewußt machen, woher alles kommt, was wir Tag für Tag mit größter Selbstverständlichkeit genießen.
In verschiedenen Ländern dieser Erde fällt die Ernte schlecht aus und die Menschen müssen hungern und leiden Not und das bedeutet Krankheit und sogar Tod.

Wir wollen dem Schöpfer dieser Welt danken, dass er uns in unserem Land gütig ist und wir ein Herz für die Menschen haben, denen es nicht so gut geht wie uns.


Erntedankgottesdienst 27.09.2008