You are here: Jesu Botschaft  

JESU BOTSCHAFT
 

Jesus ist dieser von Gott versprochene Retter. Er wurde Mensch, lebte auf dieser Erde und verkündete durch sein Reden und Handeln die Herrschaft Gottes.
(Philipper 2,7; Markus 1,15)

Er lebte ohne Sünde, das heißt in einer ständigen Gemeinschaft mit dem Vater.
(Hebräer 4,15; Johannes 10,30)


 
 

Jesus sagte:" Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich."
(Johannes 14,6 )


 

Gott selbst hat durch sein Handeln die Kluft überbrückt, die uns von ihm trennt. Er sandte seinen Sohn Jesus Christus, der für uns starb. Dadurch können wir jetzt Vergebung und einen echten Neuanfang erfahren.


 
 

Jesus Christus starb stellvertretend für uns und stand von den Toten am dritten Tage wieder auf. Es hört sich wie ein Märchen an, aber es ist Realität.
Nur auf diese Art und Weise konnte Jesus all unsere Sünden auf sich laden und uns frei machen, damit wir seinen Vater begegnen können. Wir Menschen können aus eigener Kraft und Anstrengung dieses Ziel nicht erreichen. Jesus schenkt uns allen die Gnade und Vergebung, wenn wir zu ihm kommen und unsere Schuld bekennen. Ein kleiner Satz, der schwer über unsere menschlichen Lippen kommt, führt zu unserer Errettung: "Herr, sei mir Sünder gnädig."